Alten- und Pflegeheime

Ein neues Zuhause – Wohnen und Leben im Alter

In einem unserer drei schönen Häuser mit familiärer Atmosphäre

Das gewohnte Zuhause verlassen und in einem neuen heimisch werden – das ist nicht nur im Alter immer eine Herausforderung.

Wir möchten, dass Sie sich bald schon in einer unserer Einrichtungen geborgen, sicher und wohlfühlen – eben wie zu Hause. Wir tun viel dafür, dass sich unsere Bewohner*innen entfalten und selbstbestimmt leben können. Dass sie sein dürfen, wie sie sind und wie es ihrer Persönlichkeit entspricht. In unseren Einrichtungen sind wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingestellt – ganz gleich, ob Sie für sich selbst oder für Angehörige ein neues Zuhause suchen.

Wir können Ihnen dazu drei attraktive Häuser mit familiärer Atmosphäre in Bonn anbieten – stadtnah und dennoch ruhig, mit schönen Außenanlagen bzw. Gärten und vielen Möglichkeiten, am sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Am besten Sie überzeugen sich selbst und besuchen uns! Gerne vereinbaren wir dazu einen Termin mit Ihnen in einem unserer Häuser.

Wir freuen uns auf Sie.

Das Altenheim Herz-Jesu-Kloster Ramersdorf

Offen, hell und freundlich – das ist unser Altenheim am Herz-Jesu-Kloster in Ramersdorf. Die Einrichtung bietet 80 Bewohner*innen aller Pflegegrade ein gemütliches Zuhause mit viel Platz für persönliche Bedürfnisse.

Das Alten- und Pflegeheim Marienhaus

Zentral, dennoch ruhig, attraktiv – das zeichnet unser Alten- und Pflegeheim Marienhaus aus. Diese Oase inmitten der Stadt bietet 84 Bewohner*innen ein abwechslungsreiches Ambiente mit Wintergarten und Sinnesterrasse.

Sebastian Dani

Das Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim

Großzügig, lichtdurchflutet, einladend – das ist unser Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim im beliebten Stadtteil Poppelsdorf. Mit Garten und großer Dachterrasse bietet es 86 Bewohner*innen einen attraktiven Ort zum Leben.