21.10.2023:20 Jahre Sebastian-Dani-Heim

Anlässlich seines 20. Jubiläums lädt das SDH zum Tag der offenen Tür nach Poppelsdorf ein. Die Gäste erwartet ein buntes Rahmenprogramm: Neben dem offiziellen Festakt wird es auch Musik und Tanz - speziell für Menschen mit Demenz - geben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!
18. Okt. 2023

„15 Jahre dauerte es, bis das neue Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim seiner Bestimmung übergeben werden konnte: 1988 erwarb die Bonner Caritas von der Stadt Bonn das alte Sebastian-Dani-Heim, baute ein weiteres Heim nach den neuesten Gebäudeanforderungen auf demselben Grundstück. Im Juli 2003 zogen 59 Frauen und 26 Männer in das neue Heim im Nachtigallenweg 1 ein. Lichtdurchflutete Räume, Wohngruppenküchen und ein Konzept ganzheitlicher Pflege werden durch ein umfassendes Seelsorgekonzept ergänzt. Dazu gehören Gottesdienste in der neuen hauseigenen Kapelle sowie Gesprächsangebote.“ (aus der Festschrift "100 Jahre Caritas in Bonn")

Am Samstag, den 21.10.2023 feiert das SDH seinen 20. Geburtstag – und alle sind herzlich eingeladen!

Es erwartet Sie ein buntes Programm mit viel Musik und Tanz und leckerem Essen und Trinken:

• 14.00 Uhr Eröffnung im Hausrestaurant mit der Band „Homi Tornado und die Akkordarbeiter“
  • 14.30 Uhr- 15.30 Uhr das Angebot „Tanz Tanz Tanz“ von Stefan Kleinstück für Menschen mit Demenz
  • 15.30 Uhr offizieller Festakt mit Gästen
  • 17.00 Uhr Mitsingkonzert mit dem Polyphoniker Chor Bonn im Hausrestaurant

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein schönes Fest!