Zum Inhalt springen

19.07.2023:Egon Halter †

Der Bonner Caritasverband trauert um unseren ehemaligen Caritasdirektor Egon Halter. Er ist am 13. Juli 2023 im Alter von 83 Jahren an seinem Wohnort in Oberndorf am Neckar verstorben. Er hat in 22 Jahren seiner Amtszeit als Caritasdirektor hier in Bonn unseren Verband und zugleich das soziale Gesicht unserer Bundesstadt maßgeblich mitgeprägt.
Datum:
19. Juli 2023
Von:
Verena Weiden

Ehemaliger Caritasdirektor Egon Halter †

Unerwartet hat uns heute die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Caritasdirektors Egon Halter erreicht. Er ist am 13. Juli 2023 im Alter von 83 Jahren an seinem Wohnort in Oberndorf am Neckar verstorben.

Wir nehmen in großer Dankbarkeit Abschied von ihm. Er hat in 22 Jahren seiner Amtszeit als Caritasdirektor hier in Bonn unseren Verband und zugleich das soziale Gesicht unserer Bundesstadt maßgeblich mitgeprägt. Die bedarfsgerechte Entwicklung neuer Dienste und Angebote und die konsequente Ausrichtung einer modernen verbandlichen Arbeit an der Botschaft der christlichen Nächstenliebe waren ihm wichtige Anliegen. 

Der Caritasverband für die Stadt Bonn ist ihm von Herzen dankbar für sein langjähriges caritatives Wirken in unserer Stadt. Er wird in unserem Verband und bei vielen Menschen als hochgeschätzter Partner und glaubwürdiger Caritasdirektor in bester Erinnerung bleiben. 

Wir empfehlen Herrn Halter Ihrem Gebet und Ihrer wertschätzenden Erinnerung.