Pfarrer Hermann Bartsch †

Der Bonner Caritasverband trauert um Pfarrer Hermann Bartsch, der am Sonntag, den 8. Januar 2023, plötzlich verstorben ist.
Pfarrer-Bartsch
9. Jan. 2023

Pfarrer Hermann Bartsch †

Der Bonner Caritasverband trauert um Pfarrer Hermann Bartsch, der am Sonntag, 8.1.2023, plötzlich verstorben ist.

„Wir verlieren mit ihm einen Menschen, der dem Caritasverband eng verbunden war. Er hat viele Jahre engagiert in unserem Caritasrat mitgewirkt und dort sehr persönlich und aus tiefer Glaubensüberzeugung für die Interessen der armen und benachteiligten Menschen in unserer Stadt gestanden“, so Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider.

„In den Kooperationen mit seinem Seelsorgebereich hat er Projekte mitgetragen und Perspektiven eröffnet, die gemeinsam mit dem Caritasverband viele Menschen erreicht und inspiriert haben. Als Caritasverband verlieren wir einen hochgeschätzten Partner, der den Menschen von ganzem Herzen zugewandt war. Als Seelsorger verliert Bonn mit ihm eine glaubwürdige und von der Frohen Botschaft zutiefst durchdrungene Persönlichkeit.“