13.09.2023:Stärkungspakt NRW – Unterstützung für Bonner Bürger*innen

Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen des „Stärkungspakts Nordrhein-Westfalen – gemeinsam gegen Armut“ der Bundesstadt Bonn 2,8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Die Leistungen sollen auch Menschen zugutekommen, die speziell durch Energiekrise und Inflation in eine finanzielle Notlage geraten sind.
Datum:
13. Sep. 2023
Von:
Verena Weiden

Mit dem Geld aus dem Stärkungspakt unterstützt die Bundesstadt Bonn die soziale Infrastruktur und die Bürger*innen in Bonn. Dazu hier die Pressemitteilung der Stadt Bonn: "Stärkungspakt NRW: Unkomplizierte Hilfe bei krisenbedingter Notlage | Bundesstadt Bonn"

Die Fördermöglichkeiten sind vielfältig. Möglich sind zum Beispiel Lebensmittel-Gutscheine, Zuschüsse zu dringenden Reparaturen oder zur Anschaffung so genannter Weißware wie einem Kühlschank oder einer Waschmaschine.

Um zu erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, können Bürger*innen sich an soziale Einrichtungen in Bonn wenden.

So stehen auch die Beratungsstellen des Caritasverbands Bonn gerne zur Verfügung, die Sie hier auf unserer Webseite unter "Hilfen und Angebote" finden.