Neue Pflegedienstleitung im AHJK

Die neue Pflegedienstleiterin im Altenheim Herz-Jesu-Kloster in Ramersdorf heißt seit dem 1. Januar 2023 Sandra Bell. Bereichsleiterin Melanie Kölschbach (im Bild links) begrüßte die 46-Jährige zu ihrem Dienstbeginn im Namen des Caritasverbandes mit einem Blumenstrauß.
Header_News_AHJK
Datum:
13. Jan. 2023
Von:
Verena Weiden

Sandra Bell ist seit 1. Januar 2023 im Dienst.

Die neue Pflegedienstleiterin im Altenheim Herz-Jesu-Kloster in Ramersdorf heißt Sandra Bell. Bereichsleiterin Melanie Kölschbach (im Bild links) begrüßte sie zum Start mit einem Blumenstrauß. Die 46-jährige aus Neuwied stellte sich diese Woche offiziell allen Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden als Ansprechpartnerin vor.

Frau Bell erklärte, dass der berühmte Satz aus der Bergpredigt, „Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu“, ihr Leitsatz für ihre tägliche Arbeit im Bereich der Pflege sei.

„Werte wie Anstand und Respekt versuche ich auch meinen Mitarbeitern stets vorzuleben. Es mein stetiges Ziel, die positive Entwicklung der Pflegequalität durch eine gute Mitarbeiterführung immer in die richtige Richtung zu begleiten“, so Bell.

Die neue Pflegedienstleiterin stammt aus Langenfeld im Rheinland und bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Altenpflege – auch als Pflegedienst- und Einrichtungsleitung – mit in das AHJK. Privat ist sie verheiratet, hat drei Söhne und einen Familienhund, der sie auf Ausflügen in die Natur – und vielleicht auch ins Büro – begleitet.

Der Caritasverband heißt Frau Bell herzlich willkommen und wünscht ihr eine gute Zusammenarbeit mit den Bewohner*innen, Angehörigen und dem Team des Altenheim Herz-Jesu-Kloster!